Ostsee Discgolf Kellenhusen e.V.
Die Anlage ist permanent bespielbar. Achtet bitte auf Spaziergänger und Fahrradfahrer... PS: Besucht auch mal die Anlage in Oldenburg in Holstein.
ODK_Logo
ODK_Logo
OD Kellenhusen
Unser Verein

Die Anfänge des Ostsee Discgolf Kellenhusen e.V. beginnen im Jahr 2009. Da trafen sich mehrere Discgolfbegeisterte und gründeten einen Club. Im Laufe der Jahre wurde das Interesse am Discgolfclub immer grösser und man entschloss sich am 27.01.2012 einen Verein zu gründen, den

Ostsee-Discgolf Kellenhusen e.V.

kurz ODK. Im Februar 2012 wurde er in das Vereinsregister eingetragen.

Der Verein hat bereits mehr als 100 Mitglieder.
Zu den größten Aktivitäten unseres Verein zählen die alljährlichen Discgolf-Turniere. 
Im Frühjahr unser

OldenburgerOsterOpen

im Sommer das 2-tägige

Kellenhusen-Open,

sowie im Herbst die

Kellenhusen-Hubertus-Open.

Es finden auch noch weiter Veranstaltungen statt, wie Anfängerkurse im Sommer, kleinere Vereinstunier und nicht zu vergessen, unsere immer wieder gerne genommene Weihnachtsfeier mit dem Christmas-Tunier.

Wir haben uns das Ziel gesetzt, Ihnen eine attraktive Möglichkeit zur Freizeitgestaltung in Kellenhusen zu bieten. Wir versuchen, die Wünsche unserer Mitglieder weitestgehend zu berücksichten.

Im Laufe der Zeit haben wir viele Freunde und Partner gefunden, die uns unterstützen.

Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie möchten Mitglied in unserem Verein werden, dann verwenden Sie entweder das manuelle Anmeldeformular oder melden sie sich elektronisch an, das vereinfacht unsere Arbeit. "Mitgliedschaft/Aufnahmeantrag".
Discgolf-Spieler, die in Kellenhusen Urlaub machen können für die Zeit des Aufenthaltes in unsere WhatsApp Gruppe für Spielverabredungen aufgenommen werden.
Bitte Info an McStone
0152 28949358
Gerne organisieren wir für Firmen oder Gruppen Ausflüge auf die Discgolf-Anlage Kellenhusen mit einem kleinen Anfänger-Kurs. Informationen und Termine hierzu erhalten Sie unter

1. Vorsitzender Heiko Behrens
Tel.:0172/4362049
mcbarnes@ostseediscgolf.de

2. Vorsitzender Gerd-Peter Kastein
Tel.:0152/28949358
mcstone@ostseediscgolf.de


So fing alles an:
Und das sind wir heute:
Timo Hartmann
Erneut Deutscher Meister Nach dem Jahr 2020 gewinnt Timo Hartmann die Deutsche Meisterschaft auch 2021 in der Spielklasse Open

Timo Hartmann

Erneut Deutscher Meister

Der Ostsee Discgolf Kellenhusen e.V. ist sehr stolz darauf, dass das erst 17-jährige Vereinsmitglied Timo Hartmann bereits zum 2. Mal Deutscher Meister in der Klasse Open geworden ist  Bei der  36. Deutschen Discgolf-Meisterschaft, die vom 09. bis 12. September 2021 in Freiburg/Breisgau stattfand, setzte er sich in einem spannenden Finale der Open-Klasse gegen Marvin Tetzel und Kevin Konsorr durch.
Das Besondere allerdings ist, dass Timo, in den Jahren davor noch Deutscher Meister bei den Junioren, in in der letzten Saison und erneut dieses Jahr nicht nur Ranglisten-Erster der Open-Klasse wurde, sondern diese auch als Deutscher Meister gewinnen konnte. Vor dem alles entscheidenden Finale am Sonntag hatte er gegenüber Marvin Tetzel lediglich 1 Punkt Vorsprung und errang den Sieg letztendlich mit 4 Punkten Vorsprung.

Die Platzierungen der anderen Mitglieder des ODK waren der 5. Platz von Andreas Wegener bei den Senior Grandmastern und der 11. Platz von Dirk Hase bei den Grandmastern

Send Comments mail@yourwebsite.com Saturday, July 09, 2022

Anlage Foto: Siegerehrung Open-Klasse. Von links Marvin Tetzel (2.), Timo Hartmann (1.), Kevin Konsorr (3.)

Send Comments mail@yourwebsite.com Saturday, July 09, 2022


Deutschland ist Vize Weltmeister

Discgolf Team Weltmeisterschaft in Estland

Das deutsche Team nahm an den Team Weltmeisterschaften im Discgolf in Estland teil und musste sich nur Finnland geschlagen geben. Das gesteckte Ziel wurde von Wolfgang Kraus, Dokminik Stampfer, Kevin Konsorr, Benedikt Heiß, Ann-Katrin Semert, Timo Hartmann, Greg Marter und Lucca Seipenbusch klar überboten.

Der Ostsee Discgolf Kellenhusen e.V. ist besonders stolz darauf, dass das Vereinsmitglied Timo Hartmann (Deutscher Meister bei den Jugendlichen) als einziger Jugendlicher in das deutsche Team berufen wurde. 

Der ODK gratuliert der deutschen Mannschaft und insbesondere Timo Hartmann.

Send Comments mail@yourwebsite.com Saturday, July 09, 2022


Turniere des Jahres
Kellenhusen-Open
Unsere 16. Kellenhusen-Open haben wir auch dieses Jahr wieder sehr gut durchführen können.
Wir freuen uns schon jetzt auf`s nächste Jahr.
Die 17. Kellenhusen-Open finden im nächsten Jahr am 24./25. Juni 2023 statt.
Kellenhusen-Open
Hubertus-Open
Wir haben unser C-Turnier, die Hubertus Open im Jahre 2022 für den 15.10.2022 vorgesehen.

Differenzierte Informationen können auf der speziell angelegten Internetseite eingesehen werden.
Hubertus-Open